WDVSysteme Sanierung & Außenputz

  • Gegebenheiten:

Bei einem 2-stöckigen Einfamilienhaus mit Garage, Holzständerbauweise, etwa 15 Jahre alt, löste sich der alte Putz von den Holzwänden. Des weiteren war der Außenputz durch einen Hagelschaden teilweise stark beschädigt.

  • Aufgabe:

Putz erneuern, anbringen eines Vollwärmeschutzes auf Holzverschalung auf Basis energetischer Vorgaben (KfW), mechanische Befestigung des WDVS mit Dübeln, um ein erneutes Ablösen von den Holzplatten zu verhindern.

  • Durchführung:

Fa. Mehmeti wurde uns von einem Nachbarn (tätig im Baugewerbe) sehr empfohlen. Nach Vorab-Besichtigung durch die Herren Baki und Sokol Mehmeti wurde uns ein Kostenvoranschlag erstellt. Dieser war - im Gegensatz zu Wettbewerbern, welche bis "zur kleinsten Schraube" jedes Einzelteil aufführen - recht kurz gehalten und nicht bis ins Kleinste detailliert, umfasste aber die wichtigsten Tätigkeiten und Materialien.

Der vereinbarte Termin wurde eingehalten, sowohl das Entfernen als auch das Anbringen des Vollwärmeschutzes sowie des neuen Putzes erfolgten sehr sauber, ordentlich, stabil und zuverlässig. Bei jeder Tätigkeit hatte man das Gefühl "hier werkelt jemand mit Verstand, Sachkenntnis und Freude an der Arbeit". Entsprechend war das Ergebnis. Kleine Zusatztätigkeiten, wie Neuanstrich der Holzbalken, wurden mit übernommen.

Besonders hervor zu heben ist unserer Meinung, dass auch nicht geplante Nebentätigkeiten im Rahmen der Arbeiten kommentarlos mit übernommen wurden. Obwohl nicht im Kostenvoranschlag erwähnt oder gar geplant. Beispielsweise wurden die Regenfallrohre verlegt, die Dachübergänge neu abisoliert und sogar an der Garage ein Wasserschaden (verschimmelte Holzwand) selbständig behoben und ausgetauscht.

  • Unser Fazit:

Firma Mehmeti versteht ihre Aufträge nicht als "Abarbeiten einer vorher exakt detaillierten Liste", sondern offensichtlich als "zu lösende Komplettaufgabe". Mit allen Nebentätigkeiten, welche nicht geplant sind, aber für eine perfekte Durchführung einfach dazu gehören. Für uns als "Laien" im Bereich Bauen und Sanierung war das sehr angenehm, denn wer denkt schon daran, dass man mit einem neuen, WDVSystem auf einer Holzverschalung mit neuem Oberputz einschließlich einer Gewebearmierung beispielsweise neue, spezielle Dübel zur Befestigung der Außenbeleuchtung benötigt? Diese Spezialdübel wurden uns beispielsweise ungefragt als "Bonbon" zum Abschluss überreicht, so dass wir die Lampen problemlos selbst montieren konnten.

Wir können Firma Mehmeti durchweg empfehlen, man erhält hier einen Mehrwert und eine qualitativ hochwertige Ausführung, welche von Wettbewerbern nur durch Nachverhandlungen und pingelige Prüfungen von Kleinigkeiten geboten werden.


A.+I. Godau, Schorndorf, 22.06.2019 


Mehmeti - Ihr Projekt in erfahrenen Händen
Unser Anspruch? Ihre Zufriedenheit!
Anrufen
Email